Ein Brief zur rechten Zeit

WGH neuer Hauptsponsor des MTV

Manchmal muss man nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein, oder wie in diesem Fall den rechten Brief zur rechten Zeit schreiben.

Genauer gesagt, gab es zwei Briefe: Die Tischtennisabteilung brauchte dringend neue Trikots für ihre Jugendlichen und so setzte sich unser Sportfreund Matthias Richter an den PC und brachte - bestärkt durch den Erfolg bei der TUI vor drei Jahren - eine entsprechende Anfrage zu Papier. Nahezu gleichzeitig fragte die WGH nach, ob der MTV nicht etwas für die Freizeitgestaltung der vielen Mieter in unserem Stadtteil beisteuern könne.

Kurz darauf trafen sich die beiden Vorsitzenden, Michael Jedamski und Gerold Voigt, auf dem MTV-Gelände, um auszuloten, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
Dass beide vor etlichen Jahren in verschiedenen Rudermannschaften gegeneinander um sportliche Ehren angetreten sind, scheint nicht erheblich geschadet zu haben, denn schnell wurde man sich einig, dass der MTV einige gute Werbeflächen auf den Tennisplätzen und in der -halle zur Verfügung stellen konnte und auch in seinem Breitensportprogramm vieles anzubieten hat, dass die Bewohner hier im Stadtteil anspricht. Die kurz zuvor durch Karl Ochs fertig gestellte Leichtathletikanlage mit der neuen ansehnlichen Barriere zur Laufbahn und den vier Flaggenmasten war ein weiteres Plus mit dem der MTV überzeugen konnte.

Die ganze Sommersaison wehen die Fahnen der WGH auf unserem Platz und die neuen Banner zieren die Tennisanlage. Und auch die Jugendlichen der Tischtennisabteilung können zufrieden sein: Mit dem WGH-Logo auf den neuen Trikots sind die Mannschaften in die neue Saison gestartet.

Vielen Dank an die WGH und auf eine gute Zusammenarbeit!
(Michael Gaßner)

WGH_2699_web

Allgemeine Infos
Ansprechpartner
Beiträge, Eintritt, Satzung
Blog-Kurzanleitung
Der MTVer
Die MTV-Kollektion
Geschichte des MTV
Impressum
Protokolle
Vereinsarbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren