Nicht nur Tischtennis

Spartenübergreifender Arbeitseinsatz

Tischtennisspieler findet man üblicherweise zu jeder Jahreszeit in der windgeschützten Sporthalle – höchstens einmal im Urlaub beim Rundlauf an der frischen Luft.

Aber was hat unsere Ganzjahreshallensportler bewogen, ihre Nasen in den frischen Herbstwind zu halten?
Im Herbst gibt es nun mal draußen eine Menge zu tun und so hat das halbe Dutzend TTler, unterstützt von einer Tennisspielerin (Halbjahresdraußensportlerin), dem Wetter getrotzt und die letzten großen Laubhaufen von den Rasenflächen an unserer Geschäftsstelle und der Zufahrt fortgeschafft.
Zum vierten mal in Folge hatte Matthias Richter ein paar fleißige Helfer eingesammelt, um im Rahmen von vereinsunterstützender Arbeit die Flächen zwischen Sportplatz, Hartplatz, Vereinsgaststätte und Geschäftsstelle zum Jahresende herauszuputzen.
Gemeinsam-fu-r-den-MTV_tmbSo wurden dann Eichenlaub und Eicheln weggekarrt, der Rasen im Eingangsbereich und beim Ehrenmal ein letztes Mal vor dem Winter gestutzt und auch die kleinen Pflanzflächen um das Ehrenmal herum noch einmal entkrautet. Und so schlimm war es draußen dann auch gar nicht, denn Punkt 13:00 Uhr lugte die Sonne heraus und bescherte den Helfern bis 17:00 Uhr einen angenehmen herbstlichen Arbeitsnachmittag.

Gelobt sei die Eingeninitiative, ohne die kein Verein auskommt und die zu fördern die Vereinsarbeit einmal eingeführt wurde – weder eine Eintagsfliege noch Abteilungseigennutz: Denn bisher haben die Tischtennisspieler nicht ein einziges Mal einen Einsatz in eigener Sache angeleiert, sondern alle Einsätze sind der MTV-Außenanlage zu Gute gekommen – sei es dem Gelände oder den Duschkabinen und Umkleiden, die es dringend nötig hatten.
Schön, wenn das gute Beispiel Schule machen würde.

Michael Gaßner

Allgemeine Infos
Ansprechpartner
Beiträge, Eintritt, Satzung
Blog-Kurzanleitung
Der MTVer
Die MTV-Kollektion
Geschichte des MTV
Impressum
Protokolle
Vereinsarbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren