Vereinsarbeiter aus der TT-Abteilung

Nur zwei aus der Halle auf dem Platz
- aber auch wenige schaffen was


So haben heute Sören und ich auf unserem Vereinsgelände den Sandkasten eingewintert und die umliegende Rasenfläche - zwischen Hartplatz und Umkleidekabinen - "winterfertig" gestutzt.
Den Großteil der Mühen unseres Arbeitseinsatzes haben wir aber für zwei andere Projekte aufgewendet: Zum einen ist der Hartplatz vom Laub befreit worden. Viel kommt nicht mehr 'runter von den Bäumen, und es wird im Winter kein Laub dort festfrieren oder vor sich hingammeln. Zum anderen ist nun die Wiese vorne links an der Zufahrt abgemäht; es bedarf nur noch ein wenig "Kosmetik", dann ist dieser Bereich auch wieder fertig für das kommende Frühjahr.

Leider konnte diese Aktion nur sehr kurzfristig stattfinden: erst Freitag nachmittag stand fest, daß wir den Einsatz absolvieren konnten. Deswegen waren viele andere Sportfreunde verhindert, die gerne mitgeholfen hätten. Die Bereitschaft, miteinander für den Verein notwendige Arbeiten gemeinsam zu erledigen, ist aber insgesamt sehr groß. So werden wir in Zukunft und bei längerer Planungszeit gewiß wieder mal mit einer größeren Truppe abarbeiten, was zu erledigen ist.

(MaR)

Allgemeine Infos
Ansprechpartner
Beiträge, Eintritt, Satzung
Blog-Kurzanleitung
Der MTVer
Die MTV-Kollektion
Geschichte des MTV
Impressum
Protokolle
Vereinsarbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren